Portfolio

Nina Strieder

Herzlich Willkommen auf meiner Portfolio-Seite und vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Arbeit. Mein Name ist Nina Strieder, ich bin 28 Jahre alt, wohne in Recklinghausen und bin als selbstständige Mediengestalterin Digital / Print tätig. Zuvor hatte ich bereits in 3 Unternehmen die Möglichkeit Erfahrungen zu sammeln.

Nachdem ich im Frühjahr 2013 meine Allgemeine Hochschulreife am Freiher-vom-Stein Gymnasium in Recklinghausen erworben habe und durch ein einjähriges Praktikum bei der TraDeers GmbH (ehemals Tengelmann New Media GmbH) erste Erfahrungen im Bereich Design, Marketing und Kommunkation erhalten konnte, war ich schließlich als Mediengestalterin bei der Panvision GmbH in Essen 5 Jahre erfolgbringend tätig, in denen ich meine Ausbildung zur Mediengestalterin mit anschließender Übernahme in den Betrieb absolviert habe.

Während meines Praktikums bei der TraDeers GmbH habe ich unter anderem für Online-Shops gearbeitet, konnte dort viel Erfahrung im Bereich Werbung, Newsletter und Einpflegen von Inhalten sammeln. Mit meiner Ausbildung in Essen kam das Erstellen von Printmedien sowie Illustrationsarbeit und der Umgang mit Programmiersprachen wie HTML und CSS hinzu, mit denen ich mich sehr gerne beschäftigte und die nun den zentralen - wenn auch bei weitem nicht einzigen - Punkt meines Angebots darstellt.

Zuletzt war ich bei Sitesmedia in Recklinghausen angestellt, musste diese Stelle jedoch nach 2 Monaten aufgeben, da ich mich als Mediengestalterin nicht ausgelastet und gefordert gefühlt habe und mein Aufgabenfeld entgegen vorheriger Absprache eher in dem Bereich des Kundenempfangs und Telefondienstes fiel, als in die grafische Abteilung des Unternehmens.

Seit meiner selbstständigen Tätigkeit habe ich mir schließlich die Arbeit mit CMS-Systemen und die Arbeit mit Kunden eigenständig angeeignen können und meine erlernten Fähigkeiten im Bereich Marketing und Gestaltung für die Vermarktung meiner eigenen Arbeit praktisch einsetzen können.

Lebenslauf

2001-2005 Kohlkamp Grundschule (Recklinghausen)
2005-2013 Freiherr-vom-Stein-Gymnasium (Recklinghausen)
2013-2014 Tengelmann New Media / TraDeers GmbH (Mülheim)
2014-2019 Panvision GmbH (Essen)
2019 Sitesmedia (Recklinghausen)
seit 2019 Selbstständigkeit mit GK Media

Sprachen

Deutsch:
fließend

Englisch:
fließend

Italienisch:
Grundkenntnisse

Französisch:
Grundkenntnisse


Programmkenntnisse

Adobe Photoshop

Adobe InDesign

Adobe Illustrator

Adobe Acrobat

Microsoft Office

HTML/CSS

Bootstrap

Wordpress

Joomla

Wix


Arbeitsproben

Webdesign


Print-Medien

Flyer Freiherr-vom-Stein Gymnasium Recklinghausen

Dokumentvorlagen FvS Recklinghausen

Präsentations- und Abiturmappe FvS Recklinghausen

Flyer Buzzin' Like Neon

Visitenkarten GK Media

"Heathers Bucket-List - Michelle Müller" Buchcover


Facebook



Facebook "Freiherr-von-Stein Gymnasium"



Facebook "Madita"

Kontakt

E-Mail: gkmedia.de@gmail.com
Telefon: +49 (0) 1590 6146136

Postfach 18 13
45676 Herten
Deutschland